Code-Bilbliothek

Inhalt
DynDNS Abgleich der IP-Adresse Hier wird gezeigt wie man in seinem DynDNS Account die IP-Adresse auf seinen DynDNS-Namen neu setzen kann. Gibt die Funktion den Wert "good" zurück, so war die Änderung erfolgreich. Andernfalls wird eine Fehlermeldung zurück gegeben. Diese Funktion funktioniert bei den freien Zugängen, sowie bei den Bezahlaccounts. Achtung: Wenn man diese Funktion zu oft hintereinander ausführt kann der Hostname gesperrt werden. Es ist zwar möglich diesen wieder zu entsperren, aber bei den freien Account geht das nur 10 mal. Danach ist der Hostname für immer gesperrt und kann nicht mehr mit anderen IP'S genutzt werden.
Multilanguage Delphi Programm In dieser einfachen Unit "SpracheUnit.pas" ist eine Klasse erstellt worden, mit der man sein Programm auf Multilanguage umbauen kann. Die Unit ist selbst geschrieben und darf natürlich nach Belieben verändert/angepasst werden. Sie basiert auf UNICODE, es sind also auch Sprachen mit anderen Schriftsätzen möglich. Die Funktionsweise habe ich in einem kleinen Beispielprogramm mit dargelegt. Die Klasse ist sehr einfach aufgebaut und sofort benutzbar. Lediglich die verschiedenen Komponenten müssen noch eingepflegt werden. Jeder, der ein bisschen programmieren kann findet leicht die 2 Stellen, an denen alle Componenten eingebaut werden können.